Architekten Karte

Büro Karte für Freiraum Architekten

Für das Büro Freiraum Architekten entstand diese Architekten Karte. Das Bild soll für die neue Webseite der beiden Architekten Simon Schudel und Julietta Di Filippo Roy verwendet werden.

Das Besondere an diesem Bild ist die Anwesenheit der Mitarbeiter, obwohl sie im Bild nicht sichtbar sind. Man muss ja nicht immer alles zeigen, eine feine Andeutung ist manchmal die bessere Wahl. Und genau das war das erklärte Ziel bei dieser Büro Karte, die dann für das Eröffnungsapero des neu gegründeten Architekturbüros verwendet worden ist.

Der scheinbar vergessene Tintenroller im Vordergrund von Simon und die kleinen, würfelzuckergrossen Modelhäuschen, die der Praktikant neben dem noch laufenden Computer liegen gelassen hat, sind nicht zufällig da – sie sind sehr bewusst und gezielt arrangiert, um das Bild lebendig zu gestalten und gerade durch die Abwesenheit der Personen eine hohe menschliche Präsenz ins Bild zu bringen.