Video für die cap fotoschule

Während einem Jahr hat der ehemalige Student der Gert Kraft eine zuvor ihm unbekannte Person angesprochen und porträtiert. Für die cap fotoschule habe ich ein Video über das Projekt erstellt. 

365 Faces and One Photographer

365 Faces and One Photographer ist eine Reise durch ein Jahr tägliche, spontane Fotoshootings. 365 Tage hat sich der ehemalige Student der cap-fotoschule mit seiner Mittelformatkamera auf die Jagd nach Faces gemacht, die ihn interessierten.

Selbstauferlegte Bedingung war, dass der Fotograf die Menschen nicht kannte und sie einfach direkt ansprach. Für die Wahl der Faces gab es keinen fixen Plan. Die Wahl war jeweils abhängig, wo sich der Fotograf an diesem Tag gerade befand und wann er sich die Zeit dazu nehmen konnte.

Zu Beginn erklärte Gert Kraft jeweils sein Projekt mit der Hoffnung, eine Einwilligung zu erhalten. Die Shootings mussten meistens schnell realisiert werden, da seine Models spontan ihr Tagesprogramm unterbrachen und die Arbeit, der nächste Zug oder der nächste Kunde bereits wieder auf sie wartete.

Zu den Fotos entstanden täglich Geschichten, die auf der Homepage von Gert Kraft kontinuierlich veröffentlicht wurden.