Lernvideo Panoramfreiheit

Während dem Lockdown konnte ich meinen Unterricht an der cap fotoschule teilweise nur als Fernunterricht durchführen. Aus diesem Grund habe ich eine ganze Reihe Lernvideos produziert. Beim Lernvideo zur Panoramfreiheit

Geht es darum, 

Die Panoramafreiheit in der Schweiz

Neben meiner Selbständigkeit bin ich als Dozent an der cap fotoschule tätig. Während dem harten Lockdown durften wir dabei keinen Präsenzunterricht vermitteln. Damit wir den Unterricht dennoch durchführen konnten, haben wir eine Reihe Lernvideos zu verschiedensten Themen konzipiert und umgesetzt. Diese Videos wurden in kürzester Zeit und mit kleinstmöglichem Aufwand produziert.

In diesem Video zur Panoramafreiheit geht es darum, was beim Fotografieren eigentlich erlaubt ist und wo es heikel wird. Darf ich beispielsweise ein fremdes Grundstück betreten, weil ich von dort den besseren Blickwinkel für ein Foto habe? Diesen und anderen Fragen gehe ich gemeinsam mit meinem Berufskollegen Stefan Zürrer nach.