Bilder für Curta-Watches

Zum 75. Jubiläum der Curta-Rechnungsmaschine hat Curta-Watches eine limitierte Sonderedition einer Luxus-Uhr herausgebracht. Für das Start-Up-Unternehmen durfte ich die Produktaufnahmen und die Lifestyle-Aufnahmen für die Kommunikation erstellen.Das Design und die Bedienung der Uhr entsprechen der CURTA-Rechenmashcine. In jeder Uhr stecken 6 Original-CURTA-Bauteile. Die Uhr wurde  so weit wie möglich auf den baugleichen Maschinen – wie sie schon Curt Herzstark für seine legendäre Rechenmaschine verwendet hat, hergestellt. Die Auflage beträgt

Das Gehäuse, die Krone und die Schliesse haben die Curta typische Struktur (Rändelung), damit die CURTA Optik sowohl auf dem Zifferblatt als auch auf der gesamten Uhr der Original-Vorlage entspricht.

Die Auflage des Sammler-Stücks beträgt 75 Exemplare.