Jahresbericht Berner Bildungszentrum Pflege

Schlüsselmomente der Studierenden am BZ Pflege

Bereits zum dritten Mal habe ich für den Jahresbericht des Berner Bildungszentrums Pflege fotografiert. Dazu haben wir 15 Studierende ausgewählt unnd nach deren Schlüsselmomenten befragt, die sie in ihren Aus- und Weiterbildungen mit den Lehrpersonen, Studiengangsbegleitenden oder Dozierenden erlebt haben.

Im Team haben wir ein Bildkonzept ausgearbeitet, welches vorsieht, dass ich die Studierenden Seite an Seite mit einer Lehrperson portraitiere und dabei den genannten Schlüsselmoment symbolisch visualisiere.

Der Jahresbericht mit den Schlüsselmomenten wird in Kürze erscheinen. Hier zeige ich bereits eine Vorschau.

Jahresbericht Berner Bildungszentrum Pflege

Das Konzept des Jahresberichtes dauert über drei Jahre – bereits letztes Jahr haben wir die selben Studierenden interviewt und fotografiert. Für den Jahresbericht des Vorjahres habe ich unsere Protagonisten an ihrem Arbeitsplatz, beziehungsweise während ihren Praktika mit der Kamera begleitet. Einige Impressionen aus meinem Blick als Fotograf Gesundheitswesen ist hier zu sehen: Webgalerie Jahresbericht 2014

Der Jahresbericht ist zwischenzeitlich erschienen. Laden Sie den Bericht als PDF herunter:

Jahresbericht 2015 (PDF-Download)