Virtueller Showroom für Sanitas Troesch AG und Elementküchen AG

Augmented Reality in der Praxis

Für den Schweizer Anbieter von Küchen- und Badzimmereinrichtungen habe ich einen virtuellen Showroom erstellt. Sämtliche Ausstellungen wurden dazu mit einer 360° Panorama-Kamera fotografiert und die Bilder miteinander verlinkt.

Während mehrerer Monate haben wir dazu sämtliche Küchenausstelllungen von Sanitas Troesch und dem Tochterunternehmen Element-Küchen in der ganzen Schweiz einerseits konventionell fotografiert und zusätzlich mit einer 360°-Kamera aufgenommen.

Die 360° Panoramen wurden alle miteinander verlinkt und mit Zusatz-Informationen versehen. So finden sich beim Streifzug durch den virtuellen Showroom wertvolle Tipps, praktische Hinweise oder direkte Verweise auf die Produkt-Webseiten der jeweiligen Hersteller.