Vladimir Petković zum Thema Frauenfussball und WM-Aus

Die Frauen vom FC Belp suchen Mitglieder. Die Mannschaft (beziehungsweise die Frauschaft) hat mich gebeten, sie mit einem kurzen Promo-Video zu unterstützen, mit welchem auf Social Media Kanälen für das Team geworben wird.

Barbara Rufibach, Trainerin beim FC Belp hat mich mit einer vagen Projektidee kontaktiert. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich habe spontan zugesagt, obwohl ich bisher die Video-Funktionen meiner Kameras ziemlich stiefmütterlich behandelt habe. Ich nahm die Anfrage als Anlass, Chancen und Möglicheiten vom Bewegtbild auszuloten und mich durch das Projekt weiterzubilden. Gemeinsam mit den Spielerinnen bin ich buchstäblich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich an mein Film-Debut gewagt.

Im Team mit Trainerin Barbara Rufibach habe ich die Story entwickelt und daraus ein einfaches Drehbuch erstellt, welches uns als Grundlage fürs Filmen der einzelnen Sequenzen gedient hat. Innerhalb nur weniger Tage haben wir das ganze Projekt bis zum finalen Schnitt abgewickelt und (fast) pünktlich zum WM-Aus veröffentlicht.

Videoclip Mitgliederwerbung Frauen FC Belp