Architekturfotografie und Interieur Design Fotografie

Sauber umgesetzte, harmonisch komponierte Architekturfotografien erfreuen Sie über viele Jahre und sind für Ihre visuelle Kommunikation eine wertschöpfende Investition.

Architektur- und Interieurfotografie braucht viel Erfahrung. Bei der Arbeit ist Sorgfalt gefragt, eine  hohe Konzentration und das richtige Werkzeug.

Mit welcher Kamera und Ausrüstung ein Bild aufgenommen wurde, spielt für mich meist eine Nebenrolle. Nicht so bei der Architekturfotografie – hier ist für mich das beste Equippment gerade gut genug.

Ich verwende für alle wichtigen Aufnahmen ein High End Digitalback. Dieses setze ich im Verbund mit einer klassischen Shift-Fachkamera mit höchstauflösenden und annähernd verzeichnunsfreien annähernd verzeichnungsfreien Objektiven ein.  Das unterscheidet mich von anderen Mitbewerbern, die auf preiswertere Kleinbildkameras setzen und ihre Arbeit auf den ersten Blick preisgünstiger anbieten.

Beim Fotografieren gehe ich zielorientiert, speditiv und mit Leidenschaft ans Werk. Eine gute Planung und Vorbereitung sind für mich von zentraler Bedeutung. Was geplant werden kann, wird geplant. Zur Vorbereitung nutze ich Sonnenstandsrechner und Satellitenbilder, Pläne und Recherchen-Fotos und natürlich ziehe ich die Wetterprognosen bei. Damit bin ich bestens gewappnet, um die kurze Zeit am Aufnahmetag möglichst effizient nutzen zu können.

Perfekt umgesetzte, hochauflösende und knackig-scharfe Bilder, die Sie auch mal im XL-Format präsentieren können, stehen am Ende der Kette.

[Kategorie Architekturfotografie, Interieur Design Fotografie. Architektur Fotograf im Grossraum Bern-Biel-Basel-Nordwestschweiz (Schweiz).]

Fotografie Zehnder | Vidmarhallen | Könizsstrasse 161 | 3097 Bern-Liebefeld | Tel. 032 341 68 68